Arbeitskreis fahrradfreundlicher Arbeitgeber
Essen

24.09.2021

Fahrradsicherheits-Ratgeber - Kostenloses E-Book zum Download

Hier mit Genehmigung ein Auszug zum Thema dieses E-Books, welches gerne bei Interesse auf der Website heruntergeladen werden kann! Link steht unten!

FAHRRADSICHERHEIT WIRD IMMER WICHTIGER

“Frische Luft, dem eigenen Körper und der Umwelt Gutes tun: Die Lust am Radfahren ist in Deutschland während der Corona-Pandemie noch einmal deutlich gestiegen. Fahrradförderungen vieler Städte und Länder sorgen zusätzlich dafür, dass Radfahren immer beliebter wird.

Doch für viele Menschen ist das Fahrradfahren noch immer eine wahre Odyssee. Lästiges Vorbeischlängeln an Autos und Fußgängern, unzureichende Radwege, Autofahrer, die plötzlich ihre Türen öffnen und andere Radfahrer, die falsch abbiegen:

So wird urbanes Fahrradfahren schnell zum Hindernislauf. Dadurch wird auch das Thema >Fahrradsicherheit im Straßenverkehr< immer relevanter. Einige Gefahren gehen von anderen Verkehrsteilnehmern aus, andere wiederum verstecken sich im eigenen Verkehrsverhalten. Vor manchen Gefahren im Straßenverkehr kannst du dich auch ganz ohne Hilfe gut schützen. Wir erklären dir in diesem E-Book typische Gefahrenquellen, welchen du als Verkehrsteilnehmer mit dem Rad ausgesetzt bist und geben dir Tipps, wie du Unfällen mit deinem Zweirad vorbeugen kannst.”

sportscheck-fahrradsicherheit-cover-18082021.png

Autorin des E-Books ist die Sicherheitsexpertin des Deutschen Verkehrssicherheitsrats - Julia Fohmann. 
Zusätzliche Experten: Roland Huhn von ADFC und Luigi Ancona von DEKRA

FAHRRADSICHERHEIT: DAS ZWEIRAD IM URBANEN  RAUM

  ✔ Sicher unterwegs bei jedem Wetter

  ✔ Mit Kindern wohlbehalten durch den Straßenverkehr

  ✔ Step-by-Step Anleitung: Was tun bei einem Fahrradunfall?

  ✔ Deutschlands fahrradfreundliche Städte im Überblick

  ✔ Tipps zum Schutz vor Diebstahl

Schutz vor Diebstahl: Mit diesen Tipps sicherst du dein Rad vor Dieben und sorgst dafür, dass es noch lange dein treuer Begleiter bleibt.

Egal ob Sonnenschein oder Wolkenbruch – wir zeigen dir, wie du mit deinem Fahrrad bei jedem Wetter verkehrssicher ankommst.

Schritt-für-Schritt-Anleitung bei Fahrradunfällen: Panikfrei die Unfallstelle sichern und notwendige Schritte einleiten.

Unterstehender Link führt zum kostenlosen Download! 

https://www.sportscheck.com/fahrradsicherheits-guide/

Biking Tom - 01:29 | Kommentar hinzufügen